Die Jahresaktion 2024 steht unter dem Thema: Begegnungsstätte für Alt und Jung.
In Isoka, Zambia soll ein neues Zentrum, Begegnungsstätte für Alt und Jung aufgebaut werden. Die Grundschule, das Waisenkinderzentrum und die örtliche Sozialstation machen eine topp-Arbeit. Bisher fehlt es total an einer Anlaufstelle. Treffs und Schulungen finden im Freien statt, administrative Tätigkeiten finden im privaten Bereich statt.
Die BRÜCKE DER FREUNDSCHAFT e.V. hat mit tatkräftiger Unterstützung begonnen, ein neues Zentrum zu installieren, das St. Martine de Porres, Literacy-Center. Diese infrastrukturelle Grundarbeit soll parallel mit der Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten abgerundet werden.
Schlussendlich wird das neue Zentrum eine Schule – schwerpunktmäßig auch für Straßenkinder und benachteiligte Kinder, die Anlaufstelle für die örtliche Sozialstation und das Zentrum für verschiedene karitative Einrichtungen beherbergen. Darin werden dann Selbsthilfegruppen (Medikamentenausgabe, geoutete Personen mit HIV und AIDS-Kranke, Behinderte, alleinstehende Frauen und Alte, Alkoholkranke, der Näh- und Strickkreis, verschiedene Fachberatungen), Frauengemeinschaften und verschiedenste Veranstaltungen Heimat finden.