In allen Partnerorten der BRÜCKE wurden Kindertagesstätten eingerichtet. Hier erfahren bedürftige Kinder pädagogische, medizinische und materielle Hilfe. Besonders wichtig ist auch Schulmaterial und die Förderung der Schulausbildung.
Neben den vielen Projekten im Gesundheits- und Bildungssektor ist das cid-Programm mit das Wichtigste. Es geht um das Überleben und um die Zukunft vieler Kinder. Kinder werden begleitet und betreut, mit Kleidung und Verpflegung versorgt, bei den Hausaufgaben wird geholfen und vor allem auch nach dem gesundheitlichen Wohlergehen geschaut.
Das cid-Projekt wird mit Spenden und Patenschaften getragen. Für allumfassende Hilfe ist pro Kind, pro Monat ein Betrag von mindestens 20,-- erforderlich. Das Geld dient dem Betrieb und dem Unterhalt der Kindertagesstätten. Es findet keine individuelle Patenschaft statt. So bleibt kein Betrag für Abwicklung, Betreuung und Patenschaftsmanagement auf der Strecke . Das Geld kommt voll und ganz den Einrichtungen zugute.
Sie bekommen zum Jahresende einen Jahresbericht und eine Zuwendungsbestätigung. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.